07 August 2006

Zurück aus dem Urlaub 2

Als ein seit über 10 Jahren webaktiver Mensch ist es mir jedemal ein Grauen an mein Mailpostfach nach einem Urlaub zu denken. Neben meiner E-Mailadresse für alles, die ich seit Beginn meiner Internetaktivitäten habe, hbae ich auch noch diverse Accounts, die aus dem einem oder anderen Projekt stammen, welches ich in den letzten Jahren realisiert habe.

Wie die meisten bleibe ich natürlich auch nicht von SPAM verschont und so erhalte ich im Schnitt ca. 200 SPAM-Mails am Tag. Zum Glück ist mein SPAM-Filter doch mitlerweile sehr gut trainiert, so daß ich in den letzten 2-3 Jahren keine "False Positive" hatte. Trotzdem schaue ich mir immernoch zumindest den Betreff und Absender jeder eingehenden Mail an, um sicher zu sein, keine "echte" E-Mail zu löschen.

Wer in der Grundschule in Mathematik aufgepasst hat, kann sich jetzt leicht ausrechenen wieviele Mails ich nach 15 Tagen Urlaub nun grob überschlagen in meinen Postfächern hatte. Es waren 3476, also überdurchschnittlich viele.

Bis heute Morgen habe ich gebraucht diese alle durchzusehen, doch nun ist es geschafft, alle weg und das Traurige dabei, keine "echte" Mail für mich dabei. *seuftz*

Vieleicht wussten ja alle einfach nur, daß ich im Urlaub bin und haben deshalb nicht geschrieben.

Keine Kommentare: