20 September 2006

Rock aus Schweden

Auch wenn jetzt einige Frauen dank des zweideutigen Titel auf diesen Beitrag aufmerksam geworden sind, es ghet hier um Rockmusik. :)
Schon vor einigen Jahren habe ich in einem kleinen Club die schwedische Band Kent kennen gelernt. Mitlerweile liebe ich ihre Musik. Diese erinnert etwas an die 80er...aber nur ein bisschen, ist grundsätzlich etwas melancholisch und grade die schwedischen Stücke glänzen mit wunderschönen Melodien die von der fürs vom Englischen "verwöhten" Ohr ungewohnen Sprachrhythmik umschmeichelt werden.
Eine besonderheit dieser Band ist es, dass sie einige ihrer Alben sowohl auf schwedisch als auch auf englisch veröffentlicht haben. Dies habe sie erstaunlicherweise ohne große Einbußen an den Stücken geschafft.

Eines meiner Lieblingstücke ist "Kärleken Väntar", hier das passende Video:

Kent - Kärleken Väntar


Keine Kommentare: