14 September 2006

MC Winkel nur noch Nr. 2

Gestern Nacht veröffentlichte MC Winkel die Hintergrundgeschichte zu seinem neuen Weltrekord. Nachdem ich mich heute Morgen prächtig amüsiert hatte, bin ich dann Einkaufen gegangen und seit dem kann ich behaupten:"MC Winkel, lange hielt dein Rekord nicht!".

Ich gehe hin und wieder zum ortsansässigen Lidl. 5 Minuten frische Luft sind schon eine echte Erholung, wenn man den ganze Tag im Büro sitzen muß. So auch heute. Bei dem schönen Wetter habe ich sogar noch ein wenig getrödelt, so dass ein Weg ganze 8 Minuten gedauert hat. Da mein Cheff z.Z. nicht im Büro ist, aber alles kein Problem.
Beim Lidl angekommen probierte ich erst den neuen Pfadautomaten aus. Nett und vor allem eine deutliche Erleichterung für Kunden und Personal.
Nachdem ich meine Runde gemacht hatte, Cola (leider nur Pepsi, da Coke ausverkauft war :(), Prinzenrollenimitat und Kinderriegel den Weg in meinen Korb gefunden hatten, stellte ich mich an die einzig geöffnete Kasse. 5 Kunden vor mir, darunter auch eine Mitarbeiterin, diese direkt vor mir.
Dank des Barcodelesers wurden die Kunden vor mir recht zügig bedient, bis dann die Mitarbeiterin an der Reihe war. Diese meinte erst noch einen kleinen Plausch mit der netten Dame hinter der Kasse führen zu müssen, um diese im Anschluss auch noch auf die Sondertasten für den Mitarbeitereinkauf hinzuweisen und auf welche Tasten diese doch nciht drücken dürfe.
Wie das aber nunmal so ist mit Tasten die nicht gedrückt werden dürfen, werden diese natürlich gedrückt, was zu einem kleinen Durcheinander an der Kasse sorgte. Die Mitarbeiterin die nicht hinter der Kasse saß, ging nach einigen Tippeskapaden auf dem Kassenterminal los um den Schlüssel vom Cheff zu holen, damit damit irgendetwas an der Kasse gemacht werden könne.
Hier waren bereits die ersten 9 Minuten bereits verstrichen. Hinter mir mitlerweile 2 weitere Kunden, scheinbar ein ruhiger Tag heute, verwunderlich.
Es war wohl nicht ganz einfach den Cheff zu finden, denn die Minuten verstrichen. Als dieser dann endlich kam, mit etwas angesäuerter Mine waren weitere 3 endlose Minuten verstrichen.
Voller Elan hantierte der Cheff nun mit seinem Schlüssel an der Kasse rum und tippte ein paar wirre Dinge ein. Währenddessen ließ er sich von seinem beiden Mitarbeiterinnen erklären was vorgefallen war. Da die beiden aber sich nicht drauf einigen konnte nacheinander zu sprechen, schnatterten sie zusammen auf ihn ein. Dies lenkte den guten Mann wohl so sehr ab, dass es zu diversen Falscheingaben kam, worauf die Kasse sich garnicht mehr zur Mitarbeit bewegen ließ. Sie piepte nur munter vor sich hin.
Geistesgegenwärtig ordnete der Cheff nun die Inbetriebnahme einer weiteren Kasse an, damit wenigstens die Kunden bedient werden konnten. Jedoch quittierten die beiden noch vorhandenen Kassen nacheinander die Versuche diese in Betrieb zu nehmen ebenfalls mit schon von der ersten Kasse bekannten Pieptönen.
Der mitlerweile ziemlich schitzende Cheff versuchte dann einen Techniker zu erreichen, wurde scheinbar mehrfach verbunden, bis er wohl endlich jemanden erreichte der sich zuständig fühlte.
Auf allen drei Kassen wurde irgendwas mit Schlüssel und viel Tipperei vollzogen, was dazu führte das alles wieder ging.
Nach ca. 38. Minuten war der Spuk vorbei, meine Cola und Kinderriegel aufgegessen und die meisten der anwesenden Personen alles andere als bei guter Laune.
Der Rückweg entschädigte mich allerdings wieder mit herrlichem Sonnenschein. Jetzt sitz ich hier mir einer neuen Flasche Cola, neuen Kinerriegeln und genieße das Laue Lüftchen, welches zum Fenster herrein weht.

Nimms nicht tragisch MC Winkel, wenn du dich anstrengst, bekommst du deinen Rekord auch wieder ;).

Keine Kommentare: