02 Juli 2007

Ein Jahr in unter 6 Wochen

Die Idee mit der Hochzeit kam ziemlich spontan. Wir sind zwar schon seit Dezember 06 verlobt, aber wann genau das ganze stattfinden sollte hatten wir usn nicht wirklich überlegt...irgendwann halt.
So um den 13. Juni rum haben wir uns dann überlegt, dass es doch keinen Sinn machen würde noch länger zu warten. Gesagt getan. Den Rest der Woche habe ich mich mit dem örtlichen Standesamt in Verbindung gesetzt und abgeklärt was wir so brauchen.
Am 18. haben wir dann einen Termin gehabt und dort die Anmeldung zur Trauung durchgezogen. Termin ist der 27.7.
Btw. Wenn man heutzutage heiraten will ist alles sehr einfach. Man braucht keinen Aushang mehr machen und Trauzeugen sind auch freiwillig.
Abends sind wir dann zu unseren Eltern und haben denen die Fakten vorgetragen. Bis letzten Freitag haben wir nun in der Gegend rum telefoniert und allen Leuten bescheid gegeben, die wir auf unserer Einladungsliste haben...bisher haben nur zwei abgesagt.
Wir haben auch schon eine Räumlichkeit für die Party und für Essen und Kuchen ist auch gesorgt.
Da fragt man sich doch, warum manche Leute über ein Jahr an der Planung ihrer Hochzeit rumdoktorn wenn es doch in 4 Wochen machbar ist :)

Keine Kommentare: