10 Juli 2007

Der Wecker

Da meine Freundin Studienrätin ist, genießt sie zur Zeit die Sommerferien. Das hat leider zur Folge, dass sie hin und wieder nicht weiß welcher Tag ist.
Heute Morgen äußerte sich das folgendermaßen:

Der Wecker klingelte, sie machte ihn aus, ohne mich zu wecken, dreht sich um und schläft weiter.
Ich wachte irgendwann auf (ich hör den Wecker grundsätzlich nicht) und wunderte mich, dass es schon so spät ist und sie mich nicht geweckt hatte.
Ich stehe auf, sie wird davon wach und sagt: "Tut mir leid, dass der Wecker an war."
Ich drauf: "Es ist Dienstag!"
Sie: "Oh...ich steh auch gleich auf." (um mit mir zu frühstücken)

Das war um halb 6

Um halb 7 bin ich dann nochmal ins Schlafzimmer.
Ich: "Du wolltest doch mit mir frühstücken."
Sie: "Ja, wollte nur noch ein bisserl kuscheln."
Ich: "Es ist halb 7!"
Sie: "Da bin ich doch wohl noch mal eingeschlafen."

Das Ende der Sommerferien wird vermutlich ein Fiasko der Schläfrigkeit wenn das so weiter geht.

Keine Kommentare: