09 Juli 2007

Computer Voodoo

Eine Freundin von mir hat sich einen Laptop gekauft und dazu eine Funktastatur nebst -maus. Vor einiger Zeit rief sie mich an, dass immer wenn sie mit dem Rechner arbeiten will ihr seltsame Fenster aufpoppen und Buchstaben erscheinen. Ob sie nicht mal vorbei kommen könne. Aber sicher, hab ich gesagt.
Dann war sie bei mir und wollte mir das Phänomen zeigen, doch nichts tat sich. Alles funktionierte einwandfrei. Wir haben dann ein bisserl geredet und kamen dabei auch auf ihre Funktastatur zu reden. Sie würde die ja nicht benutzen, sondern nur die Maus. Ich habe sie dann gefragt wo sie die Tastatur denn stehen hat, worauf hin sie meinte "die liegt im Kleiderschrank". Ich hab ihr dann geraten entweder a) die Tastatur auszuschalten, oder b) sie aus dem Schrank zu nehmen oder c) zumindest die Sachen von der Tastatur runter zu nehmen die wohl drauf liegen.

Was soll ich sagen, als sie zu Hause war hat sie eine dieser Optionen gewählt und seit dem klappt wieder alles.

Keine Kommentare: