13 April 2008

Was für ein Tag

Der Samstag hatte es echt in sich. Schon Morgens haben wir angefangen unser Wohnzimmer in die neue Wohnung zu verlegen. Da wir nur 3 Leute waren und ich laut meiner Frau gesagt hatte, dass wir keine Kisten brauchen, dauerte das Unterfangen bis in den späten Nachmittag.

Irgendwann hörte man dann draußen Hilferufe.

Die ältere Dame (83) von nebenan rief hysterisch um Hilfe, ihr Mann (80) wäre gestürzt. Da bin ich dann natürlich fix rübergesprintet. Der Mann war aus unerklärlichem Grund gefallen, mit dem Hinterkopf gegen die Heizung gefallen und lag jetzt mit einer großen Platzwunde im Flur. Dem Blut auf dem Fußboden nach, lag er wohl schon ein paar Minuten dort.
Meine Frau war mittlerweile auch eingetroffen und rief sofort einen Krankenwagen und organisierte Verbandszeug. Ich kümmerte mich derweil den Mann.

Während wir auf den Krankenwagen warteten, übergab der Mann sich, was darauf schließen ließ, dass er sich eine ordentliche Gehirnerschütterung zugezogen hatte. Die Blutung hatte dann irgendwann aufgehört und nun konnte man die Platzwunde in ihrer vollen Pracht bewundern. Er war wohl mit dem Hinterkopf an die Rippen der alten Heizung geknallt und die hatten eine ca 6cm lange Wunde verursacht.

Als dann der Krankenwagen kam, waren schon mehrere Familienangehörige eingetroffen, die sich um die ältere Dame und die Sanitäter kümmerten. Meine Frau und ich sind dann nach Hause, ich hab mir das Blut abgewaschen und dann sind wir total fertig in unserem neuen Wohnzimmer aufs Sofa gefallen.

So einen Tag brauche ich echt nicht häufiger.

Keine Kommentare: