19 März 2008

Schlafuntersuchung

Da mich meine Frau zeitweise für einen verkannten Forstarbeiter hält, habe ich beschlossen etwas gegen mein Schnarchen zu unternehmen. Heute Nacht musste ich mit Kabel und Schläuchen übersäht versuchen zu Schlafen...gar nicht so leicht.
Immerhin konnte ich das Ganze zu Hause im eigenen Bett über mich ergehen lassen, da bestand wenigstens eine geringe Chance einzuschlafen.
Zu meiner Ausstattung gehörten:
  • 2 Bauch/Brustgurte mit Klettverschluss, Sensoren und den entsprechenden Kabeln
  • 1 Fingersensor der auf den linken Zeigefinger gesteckt werden musste, das dazu passende Kabel und ein Armband mit Klettverschluss um das Kabel am Handgelenk zu befstigen
  • 2 Schläuche die ich mir in die Nase stecken musste
  • 1 Gerät zum Aufzeichnen der Daten, dass mit einem Trageriemen um meinen Hals gehängt und an einem der Bauchgurte befestigt wurde. Das Ding hat etwa die Ausmaße eines (kleinen) Ziegelsteins und
Die Gurte haben mir Bauch, Brust und Handgelenk wund gescheuert, außerdem habe ich Sodbrennen heute Morgen...ich denke, dass es sowas ist, denn ich hab das zum ersten Mal. Meinen linken Zeigefinger kann ich noch nicht richtig bewegen, der war eingeschlafen und ist jetzt gefühlstechinisch immer noch ziemlich in der Defensive. Meine Nase tut weh.

Alles in allem können meiner Meinung nach die heute Nacht erzielten Ergebnisse nicht repräsentativ sein, denn so mies habe ich seit laaaaaanger Zeit nicht mehr geschlafen.

Um 8 Uhr geb ich den ganzen Kram wieder ab. Bin ich froh das ich das Zeug dann los bin.

Keine Kommentare: