09 März 2008

Ärger mit Ikea

Da wir ab Ende nächster Woche umziehen, sind wir zur Zeit dabei durch die verschiedenen Möbelhäuser zu ziehen um unser Mobiliar zu kompletieren.
Von Ikea soll es eigentlich das Schlafzimmerschranksystem "Pax" sein, doch stellen sich uns dabei einige sehr unschöne Hürden in den Weg.

Ikea bietet ein nettes kleines Planungsprogramm an, mit welchem man sich am heimischen Rechner u.a. seinen Traumschrank zusammenstellen kann. Der Haken bei der Sache: es kann nicht zählen.
Trotz mehrfacher Versuche schafft es das Programm nicht in der Stückliste die korrekte Anzahl von Schubladen aufzuführen. Grundsätzlich fehlten bei unserer Zusammenstellung 4 Schubladen.
Wir waren dann in Kamen bei Ikea. Wir waren eh unterwegs und dachten uns, wenn wir schon mal dran vorbei fahren, könnten wir auch gleich reinspringen und uns den Schrank vor Ort zusammenstellen (lassen) und bestellen. Doch Pustekuchen. Ikea-Kamen hat zwar Pax im Programm, jedoch nicht die Aussenschubladen. Man erzählte uns dann, dass man diese nur in bestimmten Ikea-Häusern wie z.B. Dortmund oder aber Online bekommt. Frustriert sind wir dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

Grade eben wollte ich mich also dran setzen das komplette Schranksystem online zu bestellen...doch was muss ich feststellen, auch das ist nicht möglich, da nicht alle Teile online bestellt werden können.

Da wir bisher kein konkurrenzfähiges Produkt finden konnten, werden wir wohl morgen Nachmittag zum Ikea nach Dortmund fahren um dort unser Glück zu probieren.

Ich muss glaube ich nicht extra erwähnen, dass ich stinksauer bin *grummel*.

Keine Kommentare: