11 März 2008

Farbenpracht

Wir überlegen derzeit, wie wir die neue Wohnung farblich gestalten. Sicher sind wir uns, dass nicht schon wieder alle Wände weiß werden sollen...darüber hinaus gibt es noch nicht viel konkretes.

Folgende Wandfarben sind im Gespräch:
- ein frisches grün für das Schlafzimmer
- ein dezentes blau für mein Arbeitszimmer
- ein mehr oder minder dezentes pink/rosa für das Arbeitszimmer meiner Frau
- ein kräftiges Orange für den Flur oder das Wohnzimmer
- Gelb oder Sandfarben für Ess- und/oder Wohnzimmer

Die Farben sollen immer nur Akzente in den einzelnen Räumen setzen. Sei es mal eine ganze Wand oder eben nur ein Muster oder Bordüre.

Zum Grün in Schlafzimmer haben wir auch schon einen mittelgrauen, flauschigen Teppich im Auge. Der Schalfzimmerschrank wird weiß.
Im Esszimmer wird es alles Wahrscheinlichkeit nach einen großen, dunklen Esstisch aus Nussbaumholz mit 8 schwarz (Leder) und alugebürsteten (Vierkantrohre) Schwingern (das sind Stühle, nicht zu verwechseln mit Swingern ;)) geben. Darunter soll ein sehr heller Sisal-Teppich mit eine schwarze Bordüre.

Ess- und Wohnzimmer sind ein Raum und sind weiß gefliest.

In mein Arbeitszimmer soll ein dunkles Laminat.

Für das Badezimmer hätte ich gerne Badmöbel aus dunklem Holz (z.B. Birne, Erle oder Nußbaum) meine Frau ist davon noch nicht wirklich überzeugt. Alternativ kann man natürlich auch dunkel gebeizte Kiefer nehmen, wie es in der FREDEN-Serie bei Ikea verwendet wird.

Es gibt noch sooooo viel zu tun...erst im Kopf und dann mit dem Rest. *seuftz*

Keine Kommentare: