03 August 2007

Rattenschwanz

Wer meint, dass die Hochzeitsvorbereitungen das stressigste an der Sache sind, der irrt. Denn das ganze erfordert auch einige Nachbereitung.
Abgesehen von den Danksagungen, den Nachforschungsanträgen verlorener oder vergessener Gegenstände, Reinigung die Hochzeitsgardrobe und Kompensierung des Schlafdefizit gibt es da noch einige Dinge mehr zu erledigen.

Sollte ein Ehepartner sich dazu entschieden haben den Namen des anderen anzunehmen, beginnt der große Lauf; Bank, Versicherungen, Behörden, alle wollen Bescheid wissen. Verträge, Bankkarten etc. müssen neu beantragt oder umgeschrieben werden. Dann gilt es noch die Steuersachen zu klären und ggf. einen Anwalt für einen Ehevertrag aufzusuchen.

Ein Großteil der Lauferei steht allerdings auch an, wenn jeder seinen Namen behält.

Keine Kommentare: