27 April 2007

Wie ich einmal Blümchen traf

Es war im Jahr 1996, als zum ersten Mal die YOU in den Dortmunder Westfalenhallen ihre Tore öffnete. Mittlerweile ist diese ja seit 1999 in Berlin ansässig, aber das tut hier nichts zur Sache.

1996 also. Ich war 20 und hatte mich mit einigen Freunden auf den Weg nach Dortmund gemacht. Die YOU war damals was neues und im Vergleich zu den Jahren danach noch sehr experimentell und weniger auf reinen Kommerz als auf Events ausgelegt. Es gab viele Giveaways und jede Menge Dinge die man ausprobieren konnte.

Ich habe mich im Klettern, Tauchen, Bungee-Jumping, einigen anderen verrückteren Sachen und dem Rollerbladen versucht. Letzteres führte zur Begegenung mit der damals ca. 16 jährigen Jasmin Wagner aka Blümchen.



Da ich das erste mal auf den Teufelsrollen stand, war mir der Umgang mit eben jenen natürlich alles andere als vertraut und so kam was kommen musste. Ich fuhr so meine Runden, kam ein wenig aus dem Gleichgewicht und konnte mich nur durch wildes Armgewedel auf den Beinen halten, was dazu führte, dass sich meine Ursprungsrichtung drastisch änderte und ich schnurstracks in eine Gruppe Personen reinstürzte.

Diese Personengruppe bestand aus lauter Mädchen, die sich um ein weiteres scharrten und eben dieses wohl die ganze Zeit um Autogramme umlagerten, Blümchen eben.



Schafften es die Fans großteils noch rechtzeitig zur Seite zu springen, war Fräulein Wagner doch sehr konzentriert am signieren, was dazu führte, dass ich sie (unabsichtlich) als Prellbock nutze und sie mit mir zu Boden ging.



Nachdem ich nach mehreren Versuchen wieder auf den Rollen war und auch das Blümchen wieder stand, entschuldigte ich mich kleinlaut und zog von Dannen.



Jasmin, solltest du das hier lesen: Es tut mir leid!

Keine Kommentare: