07 Dezember 2006

Jazz

Ich mag Jazz...allerdings nicht dieses Freejazz Gefrickel. Es gibt zur zeit zwei Interpreten und eine Gruppe die es mir wirklich angetan haben. Zum einen wären da Bobby McFerrin und Herbie Hancock und zum Anderen das Esbjörn Svensson Trio.

Bobby McFerrin dürfte ja jedem durch "Don't worry be happy" bekannt sein. Allerdings ist dieser Song doch eher ein "Ausrutscher" dieses genialen Mannes.

Auf Herbie Hancock bin ich wieder aufmerksam geworden, duch seine CD "Possibilities", auf welcher er mit vielen bekannten Musikern aus R'n'B, Rock, Pop und Blues zusammengearbeitet hat.

Das Esbjörn Svensson Trio ist mir von einem Bekannten ans Herz gelegt worden. Die drei Jungs pendeln musikalisch irgendwo zwischen Barjazz und Pop.

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, hier ein paar Videos.

Esbjörn Svennson Trio - Seven days of falling


Herbie Hancock feat. Christina Aguilera - A song for you


Bobby McFerrin - Ave Maria (Bach)


Bobby McFerrin Drive The Tube 1986

Keine Kommentare: