28 November 2006

Instant Messanger

Ich bin bei mehreren IM-Diensten angemeldet, u.a. Skype, MSN und ICQ. Jedoch ginge mir die Clients ziemlich auf den Keks. Grade die Werbeschleudern MSN und ICQ. Außerdem hat es mich immer genervt mehrere Applicationen gleichzeitig zu verwalten und aus unterschiedlichen Quellen Meldung zu bekommen wer grade was von mir will.

Vor einigen Tagen habe ich auf Miranda IM umgestellt und bin sehr zufrieden. Die Clients von MSN und ICQ sind überflüssig geworden und auch meine Skype-Kontakte habe ich über ein Addon. Einziger Nachteil ist, dass Skype immernoch laufen muß, aber egal.

Einige Schwierigkeiten habe ich noch mit Miranda. Zum Beispiel bei Dateiversand über MSN...versenden kann ich, nur annehmen kann ich nichts und der ICQ-Dateiversand verweigert gänzlich die Mitarbeit. Soll wohl an meiner Firewall liegen.

Für Video Nachrichten muß man jedoch immernoch auf den Original Client zurückgreifen. Da ich das so gut wie nie nutze, für mich absolut nebensächlich.

Keine Kommentare: