20 November 2006

Autofrust und kein Ende

Und wieder hat es mein Wagen geschafft. Am Freitag morgen meinten beide Bremslichter nciht mehr funktionieren zu müssen. Wenn man morgens im Dunkeln 25km über die Autobahn zur Arbeit muß, eher suboptimal. Sicherungen und Leuchtmittel sind ok. Habe zwei Vermutungen woran es liegen könnte:

1) Bremslichtschalter defekt
Eher unwahrscheinlich, da das Teil fast unverwüstlich ist. Sollte er es doch sein, ist der aber sehr leicht zu wechseln. Der große Nachteil jedoch ist, dass es das Teil nicht im Zubehörhandel gibt. Da würde ich dann die Schrottplätze in der Umgebung aufsuchen müssen.

2) Kabelbaum korrodiert
Sollte das der Fall sein, kann ich den Wagen wegschmeißen. Rein finanziell wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich habe noch ein diversen Foren rumgefragt, ob mir jemand noch andere Fehlerquellen nennen könnte und habe dort auch zahlreichte Tipps bekommen.
Ich werde also die Woche über nach und nach meinen Wagen auseinandernehmen.

Mein größtes Problem: Mein Schrauber ist bis Ende der Woche noch im Urlaub und mein Fachwissen ist doch eher als begrenzt zu bezeichnen.

Zu allem Überfluss muß ich aber auch noch zur Arbeit. Zum Glück konnte ich mir den Wagen von einem Bekannten leihen. Mal sehen was als nächstes kommt.

Keine Kommentare: