15 Oktober 2008

Xbox 360

Nach knapp 20 Jahren habe ich mir die zweite Spielkonsole meines Lebens zugelegt, eine Xbox 360 Elite. Die erste war ein Atari 2600 :).

Ich war lange am überlegen ob ich nun eine Wii oder eine Xbox 360 nehme. Die PS3 hatte ich von vorne herein ausgeschlossen.
Meine Überlegungen waren, dass ich kein zusätzliches Gerät im Wohnzimmer haben wollte, also der DVD-Player ersetzt werden sollte...erster Punkt für die Xbox...da ich in der Wohnung Netzwerkkabel liegen habe und der WLAN-Router nur schwach ins Wohnzimmer reicht, war mir ein LAN-Anschluss wichtig...wieder ein Punkt für die Xbox.
Also großer Guitar Hero Fan bin ich bei Saturn auf ein Guitar Hero 3 Paket mit 2 Explorer Controllern gestoßen für 69 EUR, für die Xbox...für die Wii war nichts vergleichbares zu finden. Und da Microsoft die Preise für die Xbox gesenkt hat, war die Anschaffung nur unwesentlich teurer (wenn überhaupt) als die einer Wii.
Ein kleines Bonus ist, dass sich die Gitarren-Controller auch am PC nutzen lassen und somit Frets on Fire auch nicht mehr mit der Tastatur gespielt werden muss :)

Keine Kommentare: