18 Juni 2008

Tag 3

Die ersten beiden Tage waren recht ruhig. Am Montag habe ich eine Einweisung ins Unternehmen und die Abläufe bekommen. Jede Menge Stoff von dem ich max. die Hälfte behalten haben. Außerdem wurden mir noch die neuen Kollegen vorgestellt. Zum Glück waren nicht alle da, so dass ich ein paar Tage Zeit habe mir alle Gesichter und Namen zu merken.

Gestern habe ich dann die ersten kleinen Aufgaben bekommen und weitere Einweisungen. Ich kenne jetzt das CMS für das ich einen Nachfolger suchen soll und die Geschichte die mit dem Altsystem zusammenhängt...meine Güte^^.
Das Budget ist relativ groß...zumindest größer als jegliches Budget das mir bisher zur Verfügung gestanden hat...mind. um den Faktor 20. Aber im Großen und Ganzen ist es nichts anderes als ein neues CMS für ein Projekt suchen und die damit verbundene Migration....nur halt in groß....verdammt groß :).

Natürlich nutze ich Mittags die Kantine und ganz so schlimm wie prophezeit ist sie nun wirklich nicht. Es gibt drei Tagesgerichte, eins davon vegetarisch (was mich nicht wirklich tangiert ;)) und man wird jeden Tag für ca. 3 EUR satt. Das finde ich durchaus vertretbar. Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gesehen sich mitgebrachtes Essen warm zu machen...werd mich heute mal bei den Kollegen durchfragen.

Heute gibt es wieder neue Projekteinweisungen. Ich bin mal gespannt wie sich das so entwickelt. Mein aktueller Eindruck ist gut mit Tendenz nach oben :).

Keine Kommentare: