18 Juni 2008

Im Tonstudio

Wir waren gestern Abend das erste mal wieder im Tonstudio. Die Band hat beschlossen 3 Songs aufzunehmen. Gestern ging es dann los mit den Guidespuren. Dabei haben wir festgestellt, dass wir bei einem Stück zwischen den einzelnen Parts doch erhebliche Temposchwankungen haben....meine Güte. Egal :) ...wurde jetzt alles nach Klick eingespielt und gut ist.

Die Aufnahmen werden sich über mehrere Wochen hinziehen, da wir nur ungenutzte Studiostunden abgreifen können. Dafür kostet es auch nur 100 EUR...das ist ganz ok.
Nächste Woche Montag kommt das Schlagzeug dran und Dienstag Abend, wenn alles gut geht, werde ich den Bass und meine Gitarrenspuren einspielen. Alles weitere wird dann geplant.

Es macht Spaß wieder an seinen Songs arbeiten zu können :)

Keine Kommentare: