05 Juni 2008

Probearbeiten

Gestern und heute bei einer Agentur zur Probe gearbeitet. Ich glaube ich habe mich ganz gut verkauft. Lediglich beim designen neuer Webseiten tu ich mich echt schwer. Das ist allerdings nichts wirklich Neues, hat mir doch das Design meine Mediengestalter-Abschlussprüfungsnote ziemlich verhagelt.
Glänzen konnte ich beim Umsetzen und Photoshop-Vorlagen in HTML. Für keines der Layouts hab ich länger als ne Stunde gebraucht. Schade ist nur, dass mein wunderschöner Code jetzt in ein gradezu unterirdisches, selbst zusammengeklöppeltes CMS gehauen wird und somit seine ganze Validität verliert.
Das CMS ist so unmöglich, dass ich schneller wäre Apache, PHP, mySQL und Typo3 zu installieren als man mit dem System ein neues Projekt anlegen kann.
Ich sachs ja immer: Wer seine Seiten mit .NET befeuert, der frisst auch kleine Kinder ;)

Keine Kommentare: