20 Juni 2008

Eine Woche ist um

Habe meine erste Arbeitswoche in der neuen Firma hinter mir. Bisher ist es nicht weiter aufregend. Es werden noch und nach neue Jobs an mich herrangetragen und ich habe genug Zeit mich einzuarbeiten.
Das verwendete CMS ist ein Graus...ich habe zum Einstellen einer News über 1 Stunde gebraucht...zum Glück wird es da ja im Laufe der nächsten 12 Monate ein neues geben. Unter anderem dafür bin ich ja ins Unternehmen gekommen. :)

Das Essen in der Kantine ist ok. Es "gut" zu nennen wäre übertrieben, aber Preis/Leistung stimmt. Für Preise zwischen 2 und 4 Euro werde ich gut satt und was ich bisher so sehen konnte gibt es auch immer etwas Abwechslung. Jeden Tag gibt es 3 "Menüs" von denen eines vegetarisch ist. Menü ist etwas übetrieben, aber man kann sich sein Mittagessen aus mehreren "Bausteinen" zusammensetzen. So gibt es jeden Tag eine Suppe, Nachtisch und ein Salatbuffet und jedes "Menü" besteht aus 2-3 Bausteinen die man allerdings auch quer Beet kombinieren kann.

Am Arbeitsplatz muss ich noch ein wenig um meine Ausstattung kämpfen. Ich habe keinen Rollcontainer, Stifte und Blöcke mußte ich mir organisieren, einiges an Software fehlt noch und außerdem habe ich mir noch ein anständiges Keyboard geordert. Die Maus habe ich durch eine meiner privaten ersetzt.

Faizt: Es wird :)

Keine Kommentare: