08 Mai 2007

Planlos

Ich habe meiner Freundin jetzt ein Navigationssystem gekauft. Sie hatte schon lange den Wunsch, da sie a) eine miserable Orientierung hat und b) zwar Karten lesen kann, aber nicht mag. Da sie allerdings keine Lust hatte sich mit den ganzen angebotenten Geräten auseinander zu setzen, lag es an mir.

Als ct Abonnent habe ich natürlich erstmal geschaut, was den Redakteuren so durch die Finger gegangen ist und siehe da, Anfang des Jahres gab es einen Vergleichstest. Sehr positiv schnitt dabei das Garmin Streetpilot c510 ab und lag mit ca. 250 EUR auch durchaus im Rahmen.

Kurz nach meiner Recherche (Stunden nicht Tage!) blätterte ich dann zufälligerweise in dem aktuellen ATU-Prospekt, wo genau dieses Gerät für 169 EUR angeboten wurde. Klar, dass ich sofort zugeschlagen habe.



Mein Eindruck nach den ersten paar Tagen: Genau das richtige Gerät. Mehr brauchen wir, bzw. meine Freundin, nicht um von A nach B zu kommen.

Keine Kommentare: