05 Juli 2006

Endlich

Es ist vorbei, Deutschland wird nicht Fußballweltmeister. Ich bin bekennender Fußballmuffel und als solcher waren die letzten Wochen natürlich eine harte Zeit für mich. Man konnte dem Fußball ja praktisch garnicht entkommen. Und mit dem Fortschreitenden Erfolg der deutschen Nationalmannschaft wurde die Hysterie rund um diese WM immer größer.

Doch damit ist nun endlich Schluß. Die letzte Nacht war ruhig. Keine Hupkaravanen oder ähnliches. Versteht mich nicht falsch, ich gönne jedem die Freude am Spiel und am Feiern, aber ein bisschen Rücksichtnahme, grade unter der Woche, auf Leute die früh raus müssen, erwarte ich da schon. Die komplette Nacht durchfeiern ohne Rücksicht auf Verluste ist imho unsozial.

Aber was zerbrech ich mir jetzt noch den Kopf. Es wird zwar noch ein spiel um Platz 3 geben, aber ich vermute, daß die Euphorie deutlich geringer ausfallen wird als bisher.

Keine Kommentare: