10 Juli 2006

Eine Woche noch

bis zum Urlaub. 2 Wochen Ägypten am roten Meer. Ich freu mich so.

Nach 5 Jahren endlich wieder ein richtiger Urlaub und weil wir auf Nummer sicher gehen wollten, haben wir das gleiche Hotel gebucht wie "damals". Da ich zumindest chronisch knapp bei Kasse bin, lassen wir dieses Jahr das Tauchen ausfallen und beschränken uns aufs Schnorcheln.

Als wir 2001 ein in Ägypten waren, haben wir in unserem Hotel in Kairo die Anschläge auf das World Trade Center mitbekommen. Ziemlich irritiert waren wir dann obendrein noch, als Bush in seiner ersten Rede u.a. von Ägypten als Schurkenstaat sprach und die Analysten davon, dass es durchaus möglich wäre, dass Herr Bush sehr kurzfristig alles angreift was auf seiner Schurkenstaatenliste steht.
Unser Reiseleiter hat uns an dem Abend noch besucht und versichert, daß wir, sollte es in irgendeiner Form kritisch werden, innehalb von 24 Stunden aus dem Land geschafft werden könnten.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass uns da schon ein wenig mulmig war.

Der Urlaub war dann allerdings doch noch sehr erholsam...auch wenn die Inlandsflüge in Ägypten ein Abenteuer für sich sind.

Keine Kommentare: