17 März 2009

Ich bin nicht der Richtige...

...gefragt werd ich aber trotzdem :)

Ein Telefonat vor ein paar Tagen (P ist ein Arbeitskollege):

Mo: Hallo?
P: Hallo Mo, ich weiß du bist der falsche Ansprechpartner, aber ich dachte ich ruf dich einfach mal an in der Hoffnung, dass du mir weiterhelfen kann.
Mo: Öhm? Das ehrt mich sehr, aber steckt da nicht ein kleiner Wiederspruch in der Aussage? Und überhaupt, wie kommst du auf so eine Idee?
P: A. macht das auch immer und das klappt hervorragend. Da hab ich mir das einfach mal von A. abgeschaut.

Wir haben dann tatsächlich das Problem lösen bzw. den richtigen Ansprechpartner ermitteln können. Ist schon ein gutes Gefühl, wenn Kollegen die teilweise schon mehrere Jahre im Unternehmen sind nachfragen ob ich ne Idee hätte :)

1 Kommentar:

earl hat gesagt…

hahahaha, wie geil. p schaut bei a ab. herrlich