06 Januar 2009

Netzwerk-Frust

Nachdem ich am Wochenende den Rechner meiner Frau neu aufgesetzt habe, habe ich damit begonnen ihre Daten zurück zu spielen. Doch leider hat das Netzwerk irgendwo einen Knoten. Grob nach Augenmaß würde ich sagen, dass pro Sekunde ca. 40 kb übertragen werden. Bei einem Datenvolumen von 25GB würde das in dem Tempo ca 182 Stunden bzw. 7,5 Tage dauern...indiskutabel.

Ich finde allerdings den Fehler nicht :(

Da das Backup recht flott funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass am Rechner meiner Frau irgendwas im Argen ist. Ich habe sämtliche Chipsatz- und Netzwerkkartentreiber neu installiert, das Netzwerk mehrfach manuell und automatisch eingerichtet, sowohl mit DHCP als auch fester IP und sämtliche dubiosen Tricks die man so findet ausprobiert...nichts hat geholfen.

Bin kurz davor neue Hardware zu kaufen *grummel*

Keine Kommentare: