23 Mai 2008

Streit

Meine Frau und ich haben uns wieder gestritten. Eigentlich keine Sache, nur haben wir sehr unterschiedliche Methoden damit umzugehen. Während sie den Streitpunkt lieber sofort aus der Welt geschafft haben möchte, brauche ich erst mal Zeit für mich um meine Laune auf ein gemäßigtes Level zu bekommen um überhaupt vernünftig mit ihr reden zu können und sie nicht böse anzumaulen.
In der Vergangenheit ist es häufiger vorgekommen, dass ich dann aus dem Affekt noch Öl in die Flammen gegossen habe und alles nur schlimmer gemacht habe. Das versuche ich nun damit zu vermeiden, dass ich das Schlachtfeld verlasse und mich beruhige. Nur leider hilft ihr das nicht. Sie frisst das Ganze dann nur um so tiefer in sich rein und schiebt es dann irgendwann zur Seite bis es zu viel wird.
Ich werde versuche mich in Zukunft dem Problem direkt zu stellen ohne ausfallend zu werden, auch wenn das wirklich schwer wird.

Keine Kommentare: