27 Mai 2008

Süßkram

Ich bin was meinen Süßigkeitenkonsum angeht mittlerweile ziemlich gefestigt. Hin und wieder mal eine handvoll Chips oder Gummibärchen, das war es aber auch schon. Schwach werde ich nur bei zwei Dingen: Weißem Nougat und Caramac.
Letzterem bin ich schon seit meiner frühen Jugend verfallen. Damals gab es den leckeren Karamelriegel noch in jedem Geschäft. Egal wo ich mit meinen Eltern einkaufen war, immer mußte ein Caramac her. Doch die Zeiten ändern sich. Ich bin zwar immer noch richtig scharf auf das Zeug, nur wird es immer schwerer dieses zu bekommen. Ich habe hier in der Gegend schon alle Geschäfte abgeklappert Marktkauf, Kaufland, Rewe, Spar, Edeka, Penny, Aldi, Lidl, Norma, Plus, Extra, V-Markt, Müller, Minipreis, Netto, DM, Jibi, K+K, Real, Kioske und Baumärkte...doch ohne Erfolg. Lediglich bei zwei Tankstellen in der Umgebung gibt es sie noch...dort allerdings zu "Apothekenpreisen".

Ich bin schon kurz davor mir im Internet das eine oder andere Paket zu bestellen. Das Problem wäre nur, dass ich nicht lange was davon hätte. Auch wenn da 36 Riegel drin sind, länger als ne Stunde würde das nicht reichen ;).

Ich werd wohl mal wieder meine Kochtalente testen müssen uns schauen ob ich eine zumindest ähnliche Karamelmischung hinbekomme...mit dem weißen Nougat hat es ja auch schon geklappt :D

Kommentare:

Verschwinde hat gesagt…

Ich sach nur: METRO!

Sol lich Dir nen Riesenhaufen besorgen?`Kein Problem. Wozu hat man denn 2 verschiedene Metrokarten?
Aber als Gegenleistung will ich Dein weißes Nougat probieren, sonst bewege ich mich keinen Meter! ;O)

Morris hat gesagt…

Metro ist von hier ja nicht grad um die Ecke.

Aber für das Zeug probier ich mich auch noch mal am Nougat^^