23 Januar 2007

Burning Crusade

Ich gehöre (natürlich) auch zu den wahnsinnigen, die sich BC am Releasetag zugelegt und gleich die neuen Rassen ausprobiert haben.
Die Draenei gefallen mir recht gut. Sind ein paar nette Quests dabei und das Startgebiet ist auch ok. Was mir nicht in den Kopf will ist allerdings, dass eine Rasse, welche Raumschiffe bauen kann und durch das Weltall reist, immernoch mit Schwertern, Äxten, Dolchen etc. kämpft und keine Strahlenkanonen hat. Aber immerhin haben sie Krieger, das macht mir die Rasse sehr sympatisch und als Bonus haben sie sowas wie "Geringes Heilen" als Rassenfertigkeit, was der feute Traum eines jeden Kriegers sein dürfte.

Natürlich habe ich mir auch die Blutelfen angesehen. Ich vermute bei der Entwicklung der Rasse haben die Verantwortlichen ein wenig zu viel Final Fantasy oder diverse Mangas geschaut. Das Design unterscheidet sich schon einiges von den anderen Rassen.
Das Startgebiert ist toll, wie bei den Draenei auch. Allerdings wird man schmerzlich aus der Stimmung gerissen, wenn man so ab lvl 20 dann nach Unterstadt (ehemals Undercity) geschickt wird und dort weiterquestet (natürlich steht es jedem frei rüber nach Orgrimmar zu jetten und dort die Orc oder Tauren Questreihen zu verfolgen).

Zu guter letzt noch ein bisserl was zur Scherbenwelt. Ich habe natürlich auch schon da reingeschaut und ein wenig gequestet. Ich kam mir vor wie am ersten Tag WoW...ich habe erstmal nichts verstanden und hatte null Orientierung. Das hat sich dann mit der Zeit gelegt, jedoch ist es in den neuen Gebieten z.Z. so voll, dass auf einem Mob bis zu 20 Spieler kommen und erfolgreiches Questen für mich zur Zeit nicht wirklich möglich ist. Allerdings scheint dies einige aus meiner Gilde nicht weiter zu stören, sind diese doch schon 65 und darüber, einer sogar schon 69. Zum Wochenende erwarte ich die ersten 70er. Ich bin immer noch 60 und werde wohl erst nächste Woche wieder anfangen. Hoffentlich werden bis dahin die Spawnraten wieder gesenkt, sonst wird das Solospiel kein wirklicher Spaß.

Die Instanz Blutkessel habe ich auch schon besucht und finde sie ganz nett. Die Encounter sind gut und neu, allerdings finde ich den Weg zum Endboss schwieriger, als diesen selbst. Naja, unsere Gruppe war nicht wirklich optimal zusammengestellt mit 2 Furor-Kriegern, 1 Vergelter-Paladin, 1 Schattenpriester und einem Jäger aber es ging. Schaffen kann man die Instanz gemütlich in unter zwei Stunden, was ich persönlich sehr angehnehm finde, da ich unter der Woche meist nur von 20-22 Uhr spiele.
Mit meiner ehemaligen Gildenmeisterin (Heil Druide) habe ich allerdings schon ausgemacht, dass wir, wenn wir 70 sind, die alten Instanzen (Scholo, Strath, Düsterbruch etc.) dann zu zweit machen werden, damit wir endlich unsere T0 Mützen haben (warum, das ist eine andere Geschichte, die schreib ich aber auch noch mal auf :)).

Keine Kommentare: