23 Februar 2009

Hawaii ist gestorben

Ich habe mich gestern endgültig gegen Urlaub auf Hawaii entschieden. Der primäre Grund war das Geld. Ich bin nicht bereit knapp 6400 EUR (gerechnet mit pro Person ca. 1600 EUR für den Flug, 800 EUR Übernachtung und 800 EUR Verpflegung) für einen Urlaub auszugeben. Und das wären nur die Grundkosten. Wenn man schonmal da ist will man ja auch mehr sehen. Inselhopping, Tauchen und und und...da kommen schnell noch ein paar hundert Euro zusammen.

Jetzt gilt es natürlich eine Alternative zu finden. Die Tendenz geht zu einer Woche Rundreise mit anschließend einer Woche Strand. Mögliche Reiseziele wären z.B. Mexico, Cuba, Thailand oder Vietnam. Mein Ziel ist es den Urlaub bei max. 3000 EUR zu deckeln.

Wenn es nach mit ginge, würde es mir auch gefallen mit dem Wohnmobil durch Frankreich, Schottland oder Norwegen zu fahren. Auch da gibt es viel zu sehen. Oder ein Hotel im Hinterland einer ballearischen Insel in Kombination mit einem Mietwagen, da wäre es dann obendrein noch warm. Meine Frau ist dafür allerdings sehr wenig zu begeistern. Schade.

Irgendwas wird sich da schon finden.

Keine Kommentare: