26 September 2008

Wall-E

Gestern Abend war ich mit meiner Frau und einem meiner Brüder mal wieder im Kino. Wir haben uns Wall-E angeschaut.
Schon beim Vorfilm "Presto" haben wir Tränen gelacht. Der Hauptfilm ist meiner Meinung nach einer der Besten die Pixar bisher auf den Markt geworfen hat. Afaik erstmalig sind auch echte Schauspieler in einem Pixar-Animationsfilm zu sehen. Ein imho mutiger Schritt in die richtige Richtung, leider aber nicht konsequent durchgezogen.

Wall-E an sich kann sich wohl mit Namen wie Buster Keaton oder Charlie Chaplin messen ;) ...zumindest im ersten Akt des Films fühlt man sich großartig an die Stummfilmzeit erinnert.

Rundum ein gelungener Abend und ein wirklich lohnenswerter Film.

Wer sich nicht den ganzen Film ansehen will (was ich nachdem ich den Film gesehen habe natürlich nicht nachvollziehen kann ;)), dem sei zumindest der Vorfilm ans Herz gelegt. Wenn man in einschlägigen Videoportalen nach "Pixar Presto" sucht, bekommt man schon ganz ordentliche Screener zu sehen. :)

Keine Kommentare: