01 Februar 2008

Jäger allein zu Haus

Eine Woche sitze ich jetzt schon zu Hause, suche meine Unterlagen zusammen, lasse neue Bewerbungsfotos machen, meinen Lebenslauf Korrekturlesen, verfasse Projektbeschreibungen etc.
Immer wenn es mir zu viel wird, spiele ich meinen Jäger und probiere mich an neuen Aufgaben. Ich teste, welche Instanzen ich solo schaffe. Die Blackrocktiefen sind die kleinste Instanz mit der ich angefangen habe.

Die Ergebnisse:

Blackrocktiefen
Untere Blackrockspitze
Düsterbruch
Stratholm
Scholomance

Wichtig ist es hier jeweils das Pet auf die Gegebenheiten zu skillen.

Eines meiner nächsten Ziele soll die Obere Blackrockspitze sein, allerdings bin ich bisher daran gescheitert das Siegel im Alleingang zu schmieden.

Die Taktik als Jäger ist im Prinzip recht einfach: Opfere dein Pet, nicht dich!

Mein Standardpet ist ein Felshetzer aus dem Draenei Startgebiet. Ich bringe es einfach nicht übers Herz mich von ihm zu trennen. Wenn man einen Fleshetzer an seiner Seite hat und damit die Instanzen solo machen will, muss man häufiger mit seinem Tod rechnen. Er ist halt in erster Linie ein Damage Dealer und kein Tank.

Um mein Vorgehen mal an Stratholm fest zu machen:

Kommt man durch den Haupteingang stehen einem in der Regel Gruppen gegenüber die aus 3 Elite und 4-5 Non-Elite Mobs zusammengesetzt sind. Einen Elite zieht man in die Eisfalle, das Pet lässt man zu erst die Non-Elite töten.
Eine Variante ist es noch die Aggro eines Elite-Gegners auf sich zu ziehen.
Die Non-Elite und der verbleibende Elite-Gegner sollten abgearbeitet sein, wenn der Mob aus der Eisfalle kommt. Dann muss das Pet dir schnellst möglich einen der Beiden abnehmen. Den zweiten wieder in eine Eisfalle ziehen und als letztes dann plätten.

Bei einigen Gruppen kann das auch schief gehen.

Wichtig ist es immer recht weit hinten zu stehen, sollte nämlich das Pet sterben gilt es schnell noch ein paar Meter zurück zu laufen und sich dort tot zu stellen. Bisher habe ich noch keinen Gegner gefunden der dem Wiederstanden hat. Ist man aus dem Kampf und die Mobs zurück auf ihrer Ausgangsposition gilt es das Pet zu beleben und zu füttern.
So kann man ganz gemütlich die Mobgruppen reduzieren ohne selbst zu sterben. Wichtig ist nur, dass man ausreichend Futter für das nach dem Tod miesgelaunte Pet mit dabei hat.

Ich werde mir in den nächsten Tagen mal einen Eber aus den Pestländern und eine Windnatter aus Netherstorm großziehen. Mal sehen wie es sich mit denen so spielen lässt.

Keine Kommentare: