23 Oktober 2007

Was man nicht im Kopf hat...

Bin heute Morgen fröhlich aus dem Haus und hatte ganz vergessen, dass ich vom Vorabend noch den Schlüsselbund meiner Frau in der Tasche habe. Autoschlüssel, Haustürschlüssel, Büroschlüssel...alles was sie heute Morgen brauchen würde, wenn sie das Haus verlässt und zur Arbeit will.

Blöd nur, dass ich das erst auf der Arbeit festgestellt habe...30km von zu Hause entfernt. Zum Glück liegt die nächste Autobahnanschlussstelle auf dem Weg zu ihrer Arbeit. Also hat sie ihren Ersatzschlüssel von ihrem Vater besorgt, die Tür nur zugezogen und wir haben uns dann an der Autobahn getroffen.

Sie begrüßte mich mit den Worten "Was fällt dir ein...warum hast du meinen Schlüssel in der Tasche?"...Worauf ich sagen konnte "Weil ich gestern deine Kiste Bier aus deinem Auto ins Haus geschleppt habe!"....und schon war sie wieder zuckersüß :)..."Oh...hmm....ab heute trägst du kein Bier mehr ins Haus." ;) ...Mir macht das nix aus, ich muss das Zeug ja nicht trinken.

Keine Kommentare: