20 August 2009

Pimp your Guitar Hero Drumkit

Das Guitar Hero Drumkit an sich ist nicht schlecht. Einziges Manko ist imho die Fußmaschine. Bei längerem Spiel ermüdet der Fuß recht schnell. Eine Alternative musste her. Was lag da näher als eine richtige Fußmaschine umzubauen und mit dem Trigger aus dem GH-Pedal zu versehen? Blöde Idee!

Es geht einfacher...wenn auch ein bisserl teurer.

Da es sich bei dem Drumkit quasi um Standardkomponenten aus dem E-Drumbereich handelt habe ich mir einfach ein preiswertes E-Drum Kick Basss Pad von Thomann zugelegt (39 EUR) und meine alte Fußmaschine dran gepackt. Alles was man dann noch braucht ist einen Adapter von großer auf kleine Stereoklinke und fertig.

Wer kein Pedal zu Hause stehen hat bekommt ebenfalls bei Thomann schon für 29 EUR eine ganz ordentliche Single Fußmaschine wer mehr will kann auch gleich für ca. 60 EUR eine Doppelfußmaschine nehmen. Für GH-Metallica wird meines Wissens sogar ein zweites Pedal (GH-Pedal inkl. Y-Kabel kostet ca. 10 EUR) empfohlen.

Das Spielgefühl ist jetzt ein ganz anderes und der Fuß wird auch nicht mehr so schnell müde.

Meine nächsten Überlegungen zielen in die Richtung das Drumkit weiter an ein echtes Schlagzeug anzunähern. Man könnte zum Beispiel alte Kessel mit Übungspads bespannen und nen Trigger dran setzen. Der muss dann nurnoch mit dem orginal-Pad verbunden werden...fertig.

Es ist fast schon zu einfach ;)

04 August 2009

Kurios

Habe gestern eine Vegetarierin kennengelernt die kein Gemüse mag.

Schon ein kuriose Kombination :)