29 Februar 2008

Vorstellungsgespräch

In einer Stunde geht es los. 500km. Ich hab keinen Spaß an langen Autofahrten. Meine Frau kommt mit dem Zug hinterher. Wir werden dann das ganze Wochenende vor Ort verbringen. Mal sehen was das so gibt.

22 Februar 2008

Stress

Ich muss heute um 9:30 Uhr beim Arbeitsamt auflaufen und um 11 Uhr habe ich im Nachbarort einen Augenarzttermin. Nun hat mich gestern meine Mutter angerufen sie bräuchte dringend Baumaterial, ob ich das nicht abholen könnte.

Nun fahre ich gleich los den Pferdehänger holen, dann zu 8 Uhr in den einen Nachbarort das Baumaterial abholen, dann zu meiner Mutter, lasse den Hänger dort stehen und fahre dann weiter zum Arbeitsamt. Danach ist geplant den Hänger wieder mit zu nehmen und an seinen Stellplatz zu bringen. Sollte das zeitlich nicht klappen werde ich erst zum Augenarzt fahren und dann wieder zurück zu meiner Mutter um den Hänger dann wieder weg zu bringen.

Warum muss immer nur alles auf einmal passieren??

Sprachlos

Ich habe dem potenziellen Arbeitgeber in 500km Entfernung eine offene Mail geschickt und ihm mitgeteilt, dass ich meine Bewerbung zurückziehe, da ich den Job eh nicht antreten könnte.

Darauf kam eine Mail zurück, es würde sich schon eine Lösung finden lassen, ich möge den Termin für das Vorstellungsgespräch doch bitte wahrnehmen.


Da war ich erstmal vor Rührung sprachlos....meine Frau auch.

21 Februar 2008

Neues Reittier

Mein Jäger ist jetzt stolzer Besitzer eines roten Netherrochens. Zur Zeit machen sich somit 5 Reit- und 2 Flugmounts in meinem Inventar breit. Als nächstes werde ich dann mal den Netherdrachen angehen und danach dann das Flugmount des Aussenposten des Cenarius. Ich hab noch viel vor mir :)

Grün und Blau

Gestern war ich wieder beim Hapkido Training. Wir haben 90 Minuten durchgeackert. Nach den 30 Minuten aufwärmen war ich schon ziemlich am Ende. Die restliche Stunde haben wir Tritte und Trittkombinationen gemacht.
Da mir die Technik fehlt waren meine Tritte verständlicherweise etwas unsauber, das Ergebnis ist ein dicker, grün und blauer Knöchel des rechten dicken Zehs.

Der Muskelkater ist um einiges schlimmer als der vom Dienstag, aber da merkt man wenigstens, dass man was getan hat. Und bis Montag ist das auch alles wieder weg und es gibt Platz für neue Blessuren :)

20 Februar 2008

Job

Ich habe einen Job in Aussicht, den ich nicht in Aussicht haben kann.

Klingt kompliziert, ist aber so und das schlimmste: Es klingt nach einem Traumjob!

Mir ist ein Job angeboten worden, allerdings 500km von hier entfernt. Da meine Frau jedoch beruflich noch mind. ein Jahr hier gebunden sein will bis ihre Verbeamtung durch ist, wir vermutlich innerhalb der nächsten 5 Jahre ein Haus erben werden und eine Fernbeziehung nicht in Frage kommt, kann ich den Job nicht annehmen.

Das ist doch wirklich nicht fair :(


Nachwirkungen

Der Sport hat seine Spuren hinterlassen. War es gestern nur ein "leichter" Muskelkater habe ich heute Waden aus Kruppstahl. AuAuAu.
Heute Abend geht es wieder los. Auch wenn mir alles weh tut freue ich mich drauf.

19 Februar 2008

Liebe

Ich liebe meine Frau bedingungslos.

Sportskanone

Gestern war ich mit meiner Schlagzeugerin das erste mal beim Hapkido Schnuppertraining. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich nach den ersten 10 Minuten dachte ich Fall um. 90 Minuten habe ich so viel mitgemacht wie nur irgendwie ging...und was soll ich sagen, außer dass ich fix und alle war ging es mir nachher sogar richtig gut.

Mein Jahresziel sind 20kg weniger Speck auf den Rippen, dafür vielleicht 5-10kg Muskelmasse.

Abends habe ich dann erstmal ne Stunde mit meiner Frau in der Badewanne verbracht. Wir haben viel gequatscht, Musik gehört, sie hat Rotwein getrunken und ich Bionade und haben das Entspannungsbad genossen.

Nichts desto trotz habe ich heute einen Muskelkater der nicht von schlechten Eltern ist. Ich weiß noch nicht wie ich heute Abend bei der Bandprobe die Gitarre halten soll. Morgen geht es trotzdem weiter mit Sport.


*schluck*

Ich habe gestern meinen Vater besucht. Hab ihn vorher schon Wochenlang nicht mehr gesehen. Er sieht schlecht aus, sehr schlecht.
Meine Frau und ich waren eine knappe Stunde da und haben uns mit ihm unterhalten. Er redet viel wirres Zeug und spricht dauernd davon seinem Leben ein Ende zu setzen.
Ich bin ziemlich fertig :(

Rocken und Poppen

Am Sonntag waren meine Frau, meine Trauzeugin und ich in Gronau im Rock und Pop Museum. Eine wirklich tolle Sache. Jedem der sich für Musik interessiert sei ein Besuch ans Herz gelegt. Eintritt kostet für Erwachsene 7,50 EUR. Zur Zeit gibt es dort die Sonderausstellung zu "the Can" inkl. deren Tonstudio.

16 Februar 2008

Es hat begonnen

Nachdem ich vor 3 Wochen meine Kündigung bekommen habe, hat mein Anwalt die Sache geprüft und heute eine Klage beim Arbeitsgericht eingereicht. Ich bin gespannt was die nächste Woche bringt.

15 Februar 2008

We will rock you

Ich habe grade eben 2 Karten für das Musical "We will rock you" gekauft. Meine Frau hat sich das schon soooo lange gewünscht. Am 19.3. 18:30 Uhr wird sich (natürlich nur für uns ;)) der Vorhang öffnen.

12 Februar 2008

:(

Meine Frau und ich machen grade eine schwere Zeit durch. Drum gibt es hier im Moment nicht so viel neues zu sehen.

05 Februar 2008

Sport

War heute bei der Kampfsportschule im Ort und habe mich informiert. Anschließend mit meiner Frau Sportsachen kaufen gewesen. Ich glaube ich bin motiviert was zu tun ;)

01 Februar 2008

Jäger allein zu Haus

Eine Woche sitze ich jetzt schon zu Hause, suche meine Unterlagen zusammen, lasse neue Bewerbungsfotos machen, meinen Lebenslauf Korrekturlesen, verfasse Projektbeschreibungen etc.
Immer wenn es mir zu viel wird, spiele ich meinen Jäger und probiere mich an neuen Aufgaben. Ich teste, welche Instanzen ich solo schaffe. Die Blackrocktiefen sind die kleinste Instanz mit der ich angefangen habe.

Die Ergebnisse:

Blackrocktiefen
Untere Blackrockspitze
Düsterbruch
Stratholm
Scholomance

Wichtig ist es hier jeweils das Pet auf die Gegebenheiten zu skillen.

Eines meiner nächsten Ziele soll die Obere Blackrockspitze sein, allerdings bin ich bisher daran gescheitert das Siegel im Alleingang zu schmieden.

Die Taktik als Jäger ist im Prinzip recht einfach: Opfere dein Pet, nicht dich!

Mein Standardpet ist ein Felshetzer aus dem Draenei Startgebiet. Ich bringe es einfach nicht übers Herz mich von ihm zu trennen. Wenn man einen Fleshetzer an seiner Seite hat und damit die Instanzen solo machen will, muss man häufiger mit seinem Tod rechnen. Er ist halt in erster Linie ein Damage Dealer und kein Tank.

Um mein Vorgehen mal an Stratholm fest zu machen:

Kommt man durch den Haupteingang stehen einem in der Regel Gruppen gegenüber die aus 3 Elite und 4-5 Non-Elite Mobs zusammengesetzt sind. Einen Elite zieht man in die Eisfalle, das Pet lässt man zu erst die Non-Elite töten.
Eine Variante ist es noch die Aggro eines Elite-Gegners auf sich zu ziehen.
Die Non-Elite und der verbleibende Elite-Gegner sollten abgearbeitet sein, wenn der Mob aus der Eisfalle kommt. Dann muss das Pet dir schnellst möglich einen der Beiden abnehmen. Den zweiten wieder in eine Eisfalle ziehen und als letztes dann plätten.

Bei einigen Gruppen kann das auch schief gehen.

Wichtig ist es immer recht weit hinten zu stehen, sollte nämlich das Pet sterben gilt es schnell noch ein paar Meter zurück zu laufen und sich dort tot zu stellen. Bisher habe ich noch keinen Gegner gefunden der dem Wiederstanden hat. Ist man aus dem Kampf und die Mobs zurück auf ihrer Ausgangsposition gilt es das Pet zu beleben und zu füttern.
So kann man ganz gemütlich die Mobgruppen reduzieren ohne selbst zu sterben. Wichtig ist nur, dass man ausreichend Futter für das nach dem Tod miesgelaunte Pet mit dabei hat.

Ich werde mir in den nächsten Tagen mal einen Eber aus den Pestländern und eine Windnatter aus Netherstorm großziehen. Mal sehen wie es sich mit denen so spielen lässt.