26 April 2008

Es ist vollbracht

Telefon und Internet sind jetzt in der neuen Wohnung. Ich schreibe diese Beitrag jetzt aus meinem neuen Arbeitszimmer...zwar noch ohne Stuhl, aber was solls :)

Memo an mich

Es ist äußerst unklug mit einem Forstner Bohrer überkopf unter einer Arbeitplatte zu arbeiten.
Ich komme mir vor wie der Sandman aus Spiderman 3...ich frage mich wie der das ganze Gejucke bloß aushält...ich zumindest muss jetzt dringend duschen.

25 April 2008

Ausgemistet

Ich habe heute angefangen mein Arbeitszimmer auszumisten. Grob geschätzt sind dabei 1000 CDs und DVDs im Müll gelandet. Unter anderem waren dabei die erste CD die einer PC-Games beilag, die erste CD der Power Play und 4 Jahrgänge eines MSDN-Abos. Über all die Jahre hat sich echt eine menge Mist angesammelt. Im Flur stehen jetzt 5 große blaue Säcke die randvoll sind.
Außerdem sind jede Menge CD-Laufwerke, CPU-Kühler, alte Mainboards, Speicherriegel, ISA- und PCI-Steckkarten, Lüfter und andere PC-Bauteile in den Müll gewandert. Sogar meine Versuche einen PC in ein CD-Player- bzw. Videorekordergehäuse zu packen habe ich mit entsorgt.
Neben den Zeitschriften-CDs sind auch die Zeitschriften mit entsorgt worden: 4 Jahrgänge PC-Games, 6 Jahrgänge ct, diverse Gitarre & Bass, PC-Professional, PC go, Soundcheck, Power Play, ASM, iX und und und.

Und noch bin ich nicht fertig :)

Termin verpasst

Hatte gestern Morgen eigentlich einen Termin beim Arbeitsamt...den ich allerdings im Umzugsstress total verschwitzt habe (im wahrsten Sinne des Wortes). Nun droht mir der Abzug von einer Woche Arbeitslosengeld. So ein Scheiß!

Mein erstes Billy

Habe mir jetzt mein erstes Billy zugelegt. Genaugenommen sogar gleich drei Stück...in Silber.

Es gibt Billy ja in vielen vielen Farben, nur wenn man diverse Billy-Typen miteinander kombinieren will, muss man schon ein wenig aufpassen, denn nicht jeder Billy ist in jeder Farbe zu bekommen.
Ursprünglich wollte ich 2 hohe und 2 niedrige Billys haben, doch die niedrigen gibt es leider nicht in Silber. Kurzer Hand habe ich dann umdisponiert und mit noch nen silbernen Benno zugelegt. Jetzt muss ich schauen wie ich den Platz unter meinen Arbeitsplatten sinnvoll nutze :S.

23 April 2008

Noch ein Krankenwagen

Nachdem der ältere Mann von nebenan schon ein paar Tage wieder aus dem Krankenhaus da ist, wurde heute seine Frau vom Krankenwagen abgeholt. Ihre Hüfte schmerzte so sehr, dass sie nicht mehr laufen, stehen oder sitzen konnte.

21 April 2008

Die erste Nacht

Am Wochenende haben wir Küche, Schlaf-, und Badezimmer umgesiedelt und gestern die erste Nacht in der neuen Wohnung verbracht.

Das Ganze ist noch eine riesen Baustelle. Beide Wohnungen sind noch übersäht von Kram und Krempel der noch sortiert, transportiert oder ausgemistet werden muss. Zum Glück haben wir noch knapp 3 Wochen um das alles zu schaffen. Allein um das Arbeitszimmer umziehen zu lassen wird wohl eine Woche drauf gehen.

Neben der Wohnung muss auch noch die Garage und unser Dachbodenraum umziehen. Unterm Strich kann man wohl sagen, dass wir 1/3 des Umzuges hinter uns haben.

Heute habe ich mir vorgenommen Schuhregal und Gardrobe umzubauen, damit wir nicht immer erst mit Schlappen in die alte Wohnung müssen um an Schuhe und Jacken zu kommen.

13 April 2008

Was für ein Tag

Der Samstag hatte es echt in sich. Schon Morgens haben wir angefangen unser Wohnzimmer in die neue Wohnung zu verlegen. Da wir nur 3 Leute waren und ich laut meiner Frau gesagt hatte, dass wir keine Kisten brauchen, dauerte das Unterfangen bis in den späten Nachmittag.

Irgendwann hörte man dann draußen Hilferufe.

Die ältere Dame (83) von nebenan rief hysterisch um Hilfe, ihr Mann (80) wäre gestürzt. Da bin ich dann natürlich fix rübergesprintet. Der Mann war aus unerklärlichem Grund gefallen, mit dem Hinterkopf gegen die Heizung gefallen und lag jetzt mit einer großen Platzwunde im Flur. Dem Blut auf dem Fußboden nach, lag er wohl schon ein paar Minuten dort.
Meine Frau war mittlerweile auch eingetroffen und rief sofort einen Krankenwagen und organisierte Verbandszeug. Ich kümmerte mich derweil den Mann.

Während wir auf den Krankenwagen warteten, übergab der Mann sich, was darauf schließen ließ, dass er sich eine ordentliche Gehirnerschütterung zugezogen hatte. Die Blutung hatte dann irgendwann aufgehört und nun konnte man die Platzwunde in ihrer vollen Pracht bewundern. Er war wohl mit dem Hinterkopf an die Rippen der alten Heizung geknallt und die hatten eine ca 6cm lange Wunde verursacht.

Als dann der Krankenwagen kam, waren schon mehrere Familienangehörige eingetroffen, die sich um die ältere Dame und die Sanitäter kümmerten. Meine Frau und ich sind dann nach Hause, ich hab mir das Blut abgewaschen und dann sind wir total fertig in unserem neuen Wohnzimmer aufs Sofa gefallen.

So einen Tag brauche ich echt nicht häufiger.

12 April 2008

Schlaflos

2:22 Uhr und ich bekomme kein Auge zu.
Ich würde so gerne Schlafen, doch es geht einfach nicht.
Bin ganz mies drauf.

11 April 2008

Gesprenkelt

Grade eben bin ich mit dem Anstreichen des Wohn/Esszimmers fertig geworden. War eine etwas längere Prozedur. Da die Steckdosen und Schalter unsauber abgeklebt wurden, haben meine Frau und ich gestern Abend dann noch beschlossen alle ab zu montieren, damit die Wände keine weißen Stellen bekommen.

Heute Morgen habe ich dann den Rest gestrichen. Da wir Ess- und Wohnbereich farblich voneinander trennen, bin ich nun dreifarbig gesprenkelt....aber irgendwie bin ich das auch schon seit dem wir mit Streichen angefangen haben. :)

In der Küche hat sich raus gestellt, dass die alte Tapete nur halb überklebt wurde und die Neue sich relativ leicht entfernen lässt. Das spart uns das Tapezieren...Puh.
Vermutlich werden erst nächste Woche Flur und Küche gestrichen, denn zumindest ich für meinen Teil habe für diese Woche die Nase gestrichen voll von Farbe an Stellen wo sie nun wirklich nicht hingehört.

10 April 2008

Organisation = 0

Ich krieg nichts auf die Kette. Selbst wenn ich versuche mir die Dinge auf zu schreiben, vergesse ich noch wo der Zettel liegt. Heute habe ich es endlich geschafft meine Fahrtkostenabrechnung von Ende Februar bei der Arbeitsagentur einzureichen, allerdings habe ich den Arbeitgebernachweis vergessen. Und an den potenziellen neuen Arbeitgeber muss ich auch noch eine Fahrtkostenabrechnung für den zweiten Besuch schicken. Hier liegen noch Formulare, Nachfragen, Anfragen und etliche andere Schriftstücke die bearbeitet werden wollen und ich bekomme es einfach nicht hin.

Als ich noch einen Job hatte lief das besser. Ich muss mich dringend wieder in den Griff bekommen. So kann und darf es nicht weitergehen.

Ohje, mir fällt grad ein, die Steuererklärung muss ich auch noch machen :(

Au au au au

Wenn man Kampfsport betreibt ist es ein Segen einen Partner zu haben mit dem man regelmäßig trainieren kann. Dieser weiß um die Stärken und Schwächen und kann einschätzen wie man in einzelnen Situationen reagiert oder Übungen ausführt. Ist dieser Trainingspartner jedoch einmal verhindert gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Man bekommt einen Trainingspartner der versucht auf einen ein zu gehen und mit einem arbeiten will oder
2. man bekommt einen Idioten der keine Ahnung von der Technik, keinen Respekt vor Trainier und Trainingspartnern und absolut kein Gefühl für den eigenen Körper und die eigene Motorik hat.

Jetzt könnt ihr raten welches Los ich gezogen haben...

Nicht schwer, oder? Mit der Überschrift habe ich das wohl schon ein wenig vorweg genommen.

Mein Aushilfstrainingspartner ist genau das, was ich unter Möglichkeit 2 beschrieben habe. Ein pubertierender Jugendlicher mit einer großen Klappe und absolut keinem Gefühl für den eigenen Körper. Die Griff-, Hebel und Wurftechniken werden von ihm, wenn überhaupt, nur sehr oberflächlich angegangen, an ernsthaftes Training ist da nicht zu denken. Nur wenn es darum geht zu Treten oder Schlagen setzt er all seine Energie ein, leider ohne die notwendigen Techniken. So ähneln seine Tritte denen eines Fußballers und seine Schläge sind allenfals Schulhofprügelklasse. Da wundert es auch nicht, dass statt der Trainingsgeräte immer mal wieder der Trainingspartner getroffen wird.

Das Ergebnis des Trainings sind ein blauer linker Oberschenkel, Nasenbluten, eine leicht aufgeplatzte Lippe und etliche kleinere Blessuren....bei mir.

Nächstes mal werde ich mich weigern mit ihm zu trainieren.

09 April 2008

Große Pläne

Meine Frau möchte am Samstag das Wohnzimmer in die neue Wohnung transferieren. Ganz überzeugt bin ich von der Idee noch nicht. Immerhin gibt es im neuen Wohnzimmer noch ne Menge zu tun.

Neues Equip

Ich war mit meinem Jäger jetzt einmal in Kara und habe gleich 5 Epixx abgestaubt. Leider war noch ein zweiter Jäger im Raid, als der Prinz fiel und den Bogen droppte. Ich bin natürlich leer ausgegangen :(
Aber für den Anfang schon mal ganz nett :)

Mein Krieger hat dann gestern auch noch seine T4 Schultern bekommen.

So kann es weiter gehen :)

08 April 2008

Wieder da

Wie erwartet, sehr schlecht gelaufen. Keine Einigung in Sicht.

Im September ist dann der Kammertermin.

Ich könnt heulen. :(

Gerichtstermin

Gleich ist der erste Gerichtstermin mit meinem ehemaligen Arbeitgeber. Ich hatte gehofft, dass es nicht so weit kommt. Ich hatte daran geglaubt, dass mein Einsatz vielleicht doch mal rekapituliert wird und ich entsprechend behandelt werde. Doch leider ist das nicht der Fall.
Nun sitze ich gleich den Männern gegenüber für die ich ein halbes Jahr lang alles getan habe um deren Ziele zu verwirklichen und werde meinem Bachgefühl nach mit leeren Händen heim gehen.

Wir waren nie wirklich Freunde, aber ich habe ihnen vertraut. Habe mein persönliches Wohl hinter das des Unternehmens angestellt, ja sogar auf meine Flitterwochen verzichtet. Ein Danke habe ich bisher nicht dafür bekommen. Und jetzt treffen wir uns vor Gericht, damit ich meine Ansprüche, die ich noch habe vortragen kann.

Ich bin traurig und enttäuscht.

07 April 2008

Es werde Licht

Am Samstag wollten wir eigentlich Lampen kaufen. Wir brauchen eine ganze Menge Lampen, da unser Vormieter nahezu alle mitgenommen hat.

2 für das Arbeitszimmer meiner Frau
2 für mein Arbeitszimmer
1 für das Gäste-WC
3 für das Schlafzimmer
2 für die Küche
2 für das Esszimmer
3 für das Wohnzimmer

Und das sind nur die, bei denen wir sicher sind wie sie zu schalten wären. Es gibt jedoch noch eine handvoll Schalter zu denen wir keine Kabel gefunden haben. Da werden wir den Vermieter mal drauf ansetzen, der hat nämlich das Haus in dem wir Wohnen auch gebaut und sollte wissen wo welche Kabel liegen und welcher Schalter was schaltet.

Fix und alle

Der Schlafzimmerschrank steht endlich. Alle Kabel sind verlegt, alle Türen montiert, die Schubladen sitzen.

Zwei Dinge sind allerdings noch zu erledigen:
1. die Griffe müssen noch montiert werden
2. die Sockenschubkästen müssen noch modifiziert werden, damit sie passen

Abgesehen davon bin ich froh den Part hinter mir zu haben.

Esszimmer

Am Freitag haben wir einen Tisch und am Samstag die entsprechenden Stühle gekauft.

Wir hatten uns ja zu erst in einen Tisch aus Nussbaum verliebt, haben das aber schnell wieder gelassen, als man uns erklärte, das 3495 nicht die Artikelnummer sondern der Preis sei. Unser Tisch besteht nun aus Akazie und hat "nur" 300 EUR gekostet...ein einmaliges Einführungsangebot, sonst kostet der fast 200 EUR mehr.
Richtig ins Geld gegangen sind dann noch die 8 Stühle. Wieso 8? Naja, der Tisch ist 2m x 1m, da ist ne Menge Platz, also 8 Stühle. Aber auch mit denen hatten wir Glück. Statt der ausgeschriebenen 190 EUR gab es die für je 100 EUR. Wir hatten unser Stuhllimit zwar erst bei 80 EUR angesiedelt, für das Budget gibt es aber keine schwarzen Schwinger die auch nur den Anschein vermitteln sie würden länger als ein Jahr überleben.

Unterm Strich sind wir also bei knapp 1200 EUR fürs Esszimmer angekommen, zzgl. 80 EUR Lieferung und Montage. Wenn man das mit den Abertausend Euros für unsere ersten Pläne in Relation setzt, haben wir ne Menge Geld gespart. ;)

03 April 2008

Depressionen

Es geht wieder los. Mein Kopf macht mir z.Z. das Leben zur Hölle. Nur mit Mühe und Not schaffe ich es mich davon ab zu halten den ganzen Tag im dunklen Zimmer im Bett zu liegen. Alles Mist. :(